Das bin ich

...Als die Berufswahl anstand, wusste ich, dass ich raus in die weite Welt gehen musste, um meinen Traum zu verwirklichen.

 

Okay, die große weite Welt ist´s nicht geworden. Ich bin nach meinem Abitur zunächst zum Studieren in die Niederlande gegangen. Dort habe ich 2014 meinen Bachelor of Engineering im Bereich Industrial Design erworben. Hier machte ich auch meine ersten Erfahrungen sowohl im Bereich Grafikdesign als auch in der Produktentwicklung. Ich entwickelte CI´s und entwarf u.a. eine Keramik-Produktserie.

 

Nach dem Studium war ich zunächst als Technische Redakteurin tätig und entwickelte auch hier grundlegend neue Dokumente und Grafiken in Anlehnung an die bestehende CI. Ich erweiterte meine Skills täglich, zeichnete nebenbei Portraits und entwickelte grafische Illustrationen aller Art. Nebenbei absolvierte ich ein weiteres Studium im Bereich Produktmanagment, welches ich 2016 erfolgreich abschloss.

 

Ich merkte schnell, dass eine analytische Denkweise, gepaart mit einer großen Fantasie und unternehmerischem Handeln, mir die meiste Motivation für kreatives Arbeiten gibt.

 

Ich lebe in Oldenburg und bin als Industrial Design Engineer tätig.

 

" I'm an artist. This is what I want to be."