Weitere Gartenartikel | OH2 Nandina Domestica Obsessed in Bunt - HK91594

Weitere Gartenartikel | OH2 Nandina Domestica Obsessed in Bunt - HK91594

Artikelnr. HK91594
Verfügbarkeit 625
28,27€ 79,36€

Mögliche Optionen

Weitere Gartenartikel | OH2 Nandina Domestica Obsessed in Bunt - HK91594

Nandina Domestica Besessen (Himmlischer Bambus)

Beschreibung

Die Nandina domestica 'Obsessed' oder Himmlischer Bambus ist nicht einmal eng mit Bambus verwandt, aber im Aussehen ist sie etwas ähnlich. Die Blätter von Nandina domestica 'Obsessed' treiben im Frühjahr hellrot aus, dann werden die Blätter im Sommer grün und Nandina domestica 'Obsessed' entwickelt ebenfalls weiße, traubige Blüten.

Im Herbst und Winter färbt sich das Blatt wieder rot. Grundsätzlich bleiben die Blätter im Winter an dieser Gartenpflanze, manchmal fallen ein paar Blätter ab. Aber im Frühjahr bilden sich neue Blätter. Dieser himmlische Bambus ist eine niedrig wachsende Sorte. Dadurch eignet sich diese Gartenpflanze für kleinere Rabatten, auch im japanischen Garten und macht sich toll in Blumenkästen auf Ihrer Terrasse. Nandina domestica 'Obsessed' ist ein immergrüner Zierstrauch. Dieser himmlische Bambus blüht im Juli mit weißen Blüten, wird schließlich etwa 60 cm hoch und bevorzugt Sonne / Halbschatten.

Höhe bei Lieferung 30-40cm

Höhe erwachsene Pflanze: 100 cm

Ort: Sonnig, Halbschatten

Blattfarbe: Rot, Grün

Wintergrün: Ja

Winterhärte: Gut

Menge pro m²: 3

Menge pro laufendem Meter: 2

Bedroom